Corporate Design am Kundenbeispiel.
Judith Geiß – the Bridge · Consulting & Training
Als Frau Geiß zu mir kam hieß ihr Unternehmen noch JG Accounting Solutions und sprach eine ganz breite Zielgruppe an: nämlich jegliche Unternehmen, die in den Bereichen Bilanzbuchhaltung, Controlling und Reporting Unterstützung benötigten. Dies führte zum einen dazu, dass es ohne Spezialisierung sehr schwierig war, sich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten, die eigene Qualität hervorzuheben und passende Wunsch-Kunden zu finden. Zum anderen, das große Angebot an Interim-Managern senkt natürlich die Stundenlöhne. Durch einen damals aktuellen Kunden – das Unternehmen wurde frisch aufgekauft von einem US-Konzern – hat Frau Geiß festgestellt, dass gerade diese Probleme mit dem internationalen Rechnungswesen ihr nicht nur sehr liegen, sondern auch eine Marktlücke im Bereich der Interim-Manager darstellen. Mit der neuen Zielgruppen-Spezialisierung sollte nicht nur das Logo inkl. Namen, sondern auch das Design komplett überarbeitet werden und somit eine eindeutige Ansprache erhalten. Der neue Name des Unternehmens entstand aus der inhaltlichen Dienstleistung: Als „Partner für die internationale Welt“ geht es darum, Brücken zu schlagen zwischen den bestehenden Mitarbeitern und der neuen amerikanischen Konzern-Führung. Die Menschen auf die neue Arbeitssituation ideal vorzubereiten.Die Logo-Entwicklung
Die Visitenkarten
Der Briefbogen
Adressaufkleber, Stempel und Kugelschreiber
Das Webdesign
www.thebridge-online.comDas Roll-Up für den Eingangsbereich
Der A5 Flyer für die Mailing-Aktion
Das Leistungsspektrum mit seinen 5 Modulen
Abschließend das Feedback von Frau Geiß
„Frau Schneider ist von der Bestandsaufnahme bis hin zur Umsetzung immer ein kompetenter und verlässlicher Partner, der Termine und Vorgaben immer schnell und perfekt erfüllt und umsetzt. Die Zusammenarbeit mit Ihr war geprägt von hohem fachlichen Know-How, Professionalität und Empathie. Wir möchten Sie als Geschäftspartner nicht mehr missen und sind froh, unsere Expertin für Business- und Grafik-Design gefunden zu haben.“ Judith GeißÜberzeugen Sie sich selbst.