Corporate Design am Kundenbeispiel.
rische's Seminar & Business Center e.K.
Als Silke Rische zu mir kam, waren Logo sowie Website schon vorhanden. Der große Neubau des Seminar & Business Centers in Olpe-Drolshagen war fast fertig gestellt und es wurden noch eine Menge weiterer Design- und Arbeits-Materialien benötigt.Die Logo-Ergänzung
Im ersten Schritt habe ich dem rische's Schriftzug noch eine Unterzeile hinzugefügt. Eine Subline, ein Slogan ist im Logo meines Erachtens von großer Bedeutung, ganz wichtig, klar und sachlich, damit der Kunde schonmal mitten im Thema ist.Die Einladungen
Es gibt eine offizielle und eine private Einweihungsfeier, von daher auch zwei etwas unterschiedliche Einladungen.Die Flyer
Für die verschiedenen Veranstaltungen, Kurse und Möglichkeiten gibt es themenbezogene Flyer.Die digitale Visitenkarte
Durch einfachen Scan des QR-Codes mittels Smartphone erhält man direkt alle Kontaktdaten für sein Adressbuch.Der Kugelschreiber
Der Adressaufkleber
Die aktualisierten Geschäftsdrucksachen
Der A4 Block
Jeder Kursteilnehmer der rische's Seminare wird ab sofort mit diesem auffälligen roten Block beschenkt.Die Gutschein-Umverpackung
Gutscheine für Kurse und Events erhalten mit diesem Design einen schönen Geschenk-Charakter. Aussen dezent mit Schleifen verziert, innen strahlt einen viel frisches Rot an und hebt somit den eingelegten Gutschein noch hervor.Abschließend das Feedback der Kundin
„Der Kontakt zu Frau Schneider kam auf Empfehlung zustande und nach einem ca. 15-minütigen Telefonat hatte ich den Eindruck, der sich später bestätigte: Personality ist für mich als One-Woman-Show genau die richtige Adresse. Die in den Briefing-Gesprächen von mir gegebenen Vorstellungen und Wünsche werden sehr gut umgesetzt. Es gibt nie viele Änderungen, weil die Richtung direkt stimmt und Frau Schneider gut einschätzen kann, was ich möchte. Außerdem mag ich Ihre Zuverlässigkeit und rasche Erledigung der Projekte. Noch soviel: Als Einzelunternehmerin macht es mir natürlich besonders Spaß, mit einer Einzelunternehmerin zusammen zu arbeiten. Frauenpower sozusagen :-) Außerdem möchte ich keine anonyme Nummer in einer großen Agentur sein, sondern fühle mich bei Personality viel wohler. 10 von 10 Punkten! Ich denke, unsere Zusammenarbeit hat gerade erst begonnen und wir werden noch einige gemeinsame Projekte durchziehen. Ich freue mich drauf!“ Silke RischeÜberzeugen Sie sich selbst.