Eine virtuelle Bürogemeinschaft für Einzelunternehmer

Interview zum Thema Skype-Büro

Als Einzelunternehmerin arbeite ich zwar für verschiedene Jobs mit einem Netzwerk an Unternehmern zusammen, aber die alltägliche Arbeit findet ganz alleine im Büro statt. Da fehlt dann doch schonmal die Kommunikation mit dem ein oder anderen netten Kollegen – ein gegenseitiger Austausch bietet einfach neue Impulse und fördert gerade in meinem Job die Kreativität! Darum schießen wohl auch so viele Coworking Spaces aus dem Boden.

Meine Alternative dazu heißt Skype-Büro!


Claudia Kauscheder – Home-Office Coach – hat zu diesem Thema ein Interview mit mir geführt, hier der Link: http://abenteuerhomeoffice.at/2015/03/virtuelle-buerogemeinschaft-skype/

Meine virtuelle Bürogemeinschaft teile ich mit zwei anderen Unternehmerinnen (Heike Kadereit, Filmproduzentin und Dagmar Jung, Softwareentwicklerin). Wir schalten uns via Skype mit Videokonferenz zusammen und alles ist fast wie in einer 'echten' Bürogemeinschaft. Wir tauschen bei Bedarf Fragen oder Probleme aus und bieten uns gegenseitig Unterstützung. Bei Telefonaten wird einfach das Mikro stumm geschaltet.

Hier nochmal alle Vorteile auf einen Blick:
• Gewohntes Umfeld mit allen Unterlagen und Arbeitsmaterial
• Arbeiten wie im Einzelbüro – konzentriert und störungsfrei
• Keine Fahrzeiten und Verkehrsstress
• Hohe Motivation bezüglich Arbeit und Pünktlichkeit
• Sich ausbreiten können, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen
• Schneller und einfacher Informationsaustausch je nach Bedürfnis
• Zwischenzeitliche Teamarbeit leicht umsetzbar
• Ton aus bei vertraulichen Gesprächen
• Temperatur und Beleuchtung können individuell geregelt werden
• Und auch die Kaffeepause muss nicht mehr allein verbracht werden ;-)

Somit eine perfekte Kombination zwischen konzentriertem Arbeiten und Kommunikation!


Zur Übersicht Aktuelles

Copyright © 2018 Personality– Business-Design · Personality-Werbung · Siegen · Impressum · Datenschutzerklärung · Programmierung + CMS c74.de Webdesign aus Siegen